filiz-rollidogs e.V. bei Lalestoffe

Am Samstag war ja unsere Eröffnung und wir haben statt Blumen Spenden für filiz-rollidogs e.V. gesammelt.

Filiz ist mit ihrem Mann und ihren Hunden selbst vorbei gekommen und hat uns Nachmittags noch eine kleine Vorführung gegeben und gezeigt, was ihre Collies alles so können.
Es ist wirklich beeindruckend, was die Hunde alles können. Sie sind für Rollifahrer eine große Hilfe im Alltag und dadurch, dass Filiz selbst im Rollstuhl sitzt, weiß sie bei der Ausbildung der Hunde am besten, was sie können müssen.
Vom kompletten Ausziehen der Personen, Hilfe bei Einkäufen, Waschmaschine aus- und einräumen bis hin zur Erkennung von Anzeichen bei Epilepsie (Hilfe holen, Patienten aus dem Status zurückholen) haben sie alles drauf! Es war unglaublich!

Ich finde, solche Organisationen haben Unterstützung verdient! Schaut Euch die Seite mal an.(Und einen kleinen Einblick in den Laden habt ihr auch, bei den vielen tollen Fotos. :))

Hier auf Facebook könnt Ihr die Bilder sehen: filiz-rollidogs e.V. bei Facebook

Bald wird es hier auch mehr Ladeneinblicke geben, es wurden viele Fotos gemacht.
Wir müssen uns erstmal sortieren, der Samstag war so überwältigend!

VIELEN DANK, dass Ihr da wart!
Wir freuen uns weiterhin über Euren Besuch.